Menu

Am Sonntag den 06.05.2018 fand die Familien-und Sportwanderung "Durch das Tal der Zwickauer Mulde" statt.

Familienwandertag am Sonntag, 06. Mai 2018

Bei herrlichstem Wetter kamen am Sonntag zahlreiche Wanderer aus ganz Sachen und teilweise aus Thüringen zum Wandertag „Durch das Tal der Zwickauer Mulde“ nach Glauchau. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeiten zwischen den Wanderstrecken 12, 18 und 25 km  zu wählen.Es wurde auch eine geführte Wanderung über 11 km angeboten sowie für Kinder eine 5 km Strecke.  An dem Wandertag nahmen insgesamt 485 Wanderer teil. Einige Wandervereine sind mit größeren Gruppen angereist wie z.B. aus Leipzig, Bad Lausick, Zwickau und Chemnitz. Für die gut ausgeschilderten Streckenführungen durch die schöne Natur gab es durchweg eine positive Bilanz von den Teilnehmern und lobten zugleich den Verein Wanderfreunde Glauchau für die gute Organisation dieser Veranstaltung.